Montag, 19. Juni 2017

Garnelen Asia-Style und Mediterran

Hab' nicht selber gekocht, sondern ich wurde bekocht. Wir freuten uns über die Einladung von guten Freunden und hatten einen wunderschönen Abend. Rezept hat der Koch aus dem Ärmel geschüttelt. Daher gibt's nur Fotos. Garnelen einmal asiatisch und einmal mediterran, jeweils mit Bandnudeln. Die Bestandteile der Asia-Garnelen: Sahnesoße mit Ananas, scharfer Curry. Ich glaube, es war auch Chili im Spiel und Pfirsiche. Da bin ich glatt reingefallen weil ich dachte, es wäre Mango mit drin gewesen.

So sah es aus, das leckere Essen:
Garnelen mit Bandnudeln Asia-Variante


Garnelen mit Bandnudeln mediterran
Dazu gab es einen feinherben Weißwein. Eiskalt zum Essen war der Wein für mich das Tüpfelchen auf dem i.

Normalerweise gibt es hier "no Werbung". Aber ich mache heute die berühmte Ausnahme. Hier entlang zum Weingut HJM in Wöllstein. Getrunken haben wir den Kerner & Silvaner, feinherb / 2015. Aktuell gibt es den 2016-er: Kerner & Silvaner feinherb.