Freitag, 3. März 2017

Blumenkohlsuppe Asia-Style


Thermomix - Rezept. Wenn's mal wieder schnell gehen muss. Ergibt ca. 4-5 Teller.

TK Blumenkohl 350 g.
In den Topf geben und 450 ml Wasser drauf.
2 EL Delikatess-Körnerbrühe hinzu und 10 Minuten 100 Grad, Stufe 2-3.
Sichtkontakt! Es kann sein, dass ihr zwischendurch höher stellen müsst, falls es hochkocht.
Dann 250 ml Kokosmilch hinzugeben und 1 gehl. EL Speisestärke. 
Weitere 5 Minuten 100 Grad auf Stufe 2-3. Immer noch aufpassen!
Während der letzten 5 Minuten Kochzeit die Garnelen braten.
Gewürzt habe ich sie mit getr. geschroteten Chili. Sonst nix.
Zum Schluss die Suppe pürieren und noch mal abschmecken. Ich habe meine nicht weiter nachgewürzt.
Suppe auf den Teller geben, beliebig garnieren und mittig die Garnelen platzieren. 
Dann die Asia-Soße Sweet-Soir kunstvoll drübergeben ;-) Das gibt der Suppe beim umrühren eine schöne Marmorierung und einen kleinen Kick Schärfe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen