Sonntag, 14. Februar 2016

Valentins-Torte

Ich bin jetzt nicht so'ne Backtante. Erwähne ich ja ab und zu. Aber ich dachte, das kriege ich hin. Habe ich auch. War dann doch ein bisschen tricky, Sorge hatte ich wegen den unterschiedlichen Farbschichten. Das sah erst nicht so berauschend aus. Beim Anschnitt dann war aber doch alles soweit ganz gut. Es hätte akkurater sein können. Aber so bin ich ..... Wenn's um so Feinheiten geht, habe ich keine ruhige Hand. 
Hier noch ein paar Impressionen vom Valentins-Kaffee-Trinken und zum Rezept:

Rezept am Ende.
Hier entlang zum versprochenen Rezept. Ich habe es aus einer FB-Gruppe. Mascarpone-Quark-Torte. Wenn man den Boden selber backt, ist diese Torte sogar Low Carb.

Sie schmeckt sehr leicht und fluffig. Überhaupt nicht zu süß, obwohl ich keinen Xucker verwendet habe, sondern ganz normalen Zucker. Immer rein damit :-) Himbeeren sind ja schließlich sehr sauer.

Gutes Gelingen und lasst es euch schmecken.