Donnerstag, 28. Januar 2016

Kitchen-Aid & TM

Ich habe mich hinreißen lassen und mir nach der TM-Anschaffung vor ein paar Monaten, auch noch eine Kitchen-Aid zugelegt. Sie passt so schön zu meinen anderen Sachen in der Küche. Bei mir dominiert Holz und Edelstahl. Nach längerem Suchen entdeckte ich im Internet einen Händler, der mir die Artisan zu einem guten Preis ins Haus lieferte. Mittlerweile bin ich super zufrieden mit meiner Entscheidung. Einige Teigsorten gelingen viel besser, wenn ich sie mit der Kitchen-Aid aufschlage. Das Backergebnis ist eindeutig besser, als bei meinem Therminator. Auch den liebe ich über alles. Aber was wahr ist, muss wahr bleiben. Wenn es auch nur meine Erfahrung sein mag. Jeder macht seine eigenen. Bei mir sind mitterweile beide Geräte fast tagtäglich im Einsatz. Den Kauf habe ich nicht bereut. Man muss aber auch sagen, dass die Dinger recht teuer sind. Den Therminator habe ich zwar bar bezahlt, habe das im Nachhinein aber bereut. Er hat gnadenlos ein ganz schönes Loch in meine Haushaltskasse gerissen. Um nicht zu sagen, ich musste es fast stopfen. Aber trotzdem: Gute Entscheidung. Und das ist kein Schön-Reden, sondern eine Tatsache. Voila - hier sind sie, meine zwei Beiden ;-)